Tomatensalat mit Seafood

barEin beliebtes Retept aus der Taralandküche

 

Kategorie:
    Salat
    Meeresfrüchte
    Fisch/Meeresfrüchte
    pikant
     

Tomatensalat mit Seafood

 
     
  Von einer englischen Gartenparty stammt dieses Rezept. Im Originalrezept stand „crab meet“.

Da dieses aber sehr schwer zu bekommen ist, habe ich diese Zutat einfach mal abgewandelt.

 
     
  Für das Dressing:  
     
3 EL Limettensaft mit  
1 EL Honig    
3 EL Olivenöl    
einigen Spritzern Worchestershiresauce sowie  
Salz aus der Mühle und  
weissen Pfeffer aus der Mühle berühren.  
     
1 kg aromatische Tomaten je nach Grösse halbieren , vierteln oder achteln mit  
1 Bund Frühlingszwiebeln vorbereitet und in feine Ringe geschnitten sowie  
2 reifen Avocados halbiert, entkernt, gehäutet und in Stücke geschnitten locker vermischen.  
  Das Dressing darübergiessen und  
400 g Garnelen, Shrimps oder Flusskrebsschwänze geputzt bzw. geschält im rohen Zusatnd oder leicht in der Pfanne kurz in etwas Fett angebraten, hinzufügen.  
     
  Den Salat mit  
1 Bund Petersilie oder Schittlauch fein geschnitten bestreut servieren.  
     
  Tipp:  
  Auch gegrillter Lachs bietet sich hier an. Dieser kann im Ganzen oder zerpflückt zum Salat gereicht werden.  
     

bar2

TARALANDSylvie

TARALAND LEHRKÜCHEN LOGO

Werbeanzeigen