Schlagwörter

, , , ,

 

bar

Ein neues Rezept!

Guten Tag. يوم سعيد (yawmun sa ʾīd gesprochen )

Vereinigte Arabische Emirate

Ein kleiner kulinarischer Streifzug durch die Geschichte und Kultur der arabischen Küche.

Die Araber hatten bereits im Mittelalter ausgezeichnete Handelsbeziehungen zu Indien , China und anderen asiatische Länder , so dass sie bereits früh mit exotischen Gewürzen in Kontakt kamen und diese in ihre Küche aufnahmen. Die Araber beherrschten jahrhundertelang den Gewürzhandel mit Asien und in dieser Zeit entwickelte sich die arabische Küche zu einem wohlschmeckenden und duftenden Gaumenschmaus.

Die arabische Küche spricht mit ihren Speisen alle Sinne an. Die Speisen und Gerichte sind ein Fest für Augen, Nase und Geschmack. Die arabischen Gerichte sind eine farbenfrohe, duftende und geschmacksreiche Komposition.

Obwohl sich die Länderküchen des Nahen Ostens durchaus unterscheiden, gibt es zahlreiche Gemeinsamkeiten, die die Arabische Küche kennzeichnen. Zu den Grundnahrungsmitteln gehören Hülsenfrüchte wie Linsen und Bohnen, die häufig zu Pasten verarbeitet und vielfältig in der Küche verwendet werden.

Als Vorspeise oder als Beilage habe ich Euch diesen Salat aus einem meiner Urlaube mitgebracht.

Kichererbsensalat aus Dubai

 Kicherebsensalat arabisch

Falafel sind frittierte Klopse aus pürierten Bohnen oder Kichererbsen.

Diese Variante habe ich in meinem Reisegepäck:

Falafel aus den Emiraten

Falafel aus den Emiraten

 

Pfefferminz-Joghurt aus V.A.E. – arabische Art

Milch wird selten pur getrunken – ein grosser Teil der Bevölkerung der arabischen Region ist laktoseintolerant. Ersatzweise greift man daher zu Kamelmilch, Joghurt oder Kajmak. Sojamilch ist auch eine Variante.

Pfefferminz-Joghurt,arabisch

Arabisches Netzbrot

Auch hier gibt es wie in vielen Ländern das typische National Fladenbrot.

Arabisches Netzbrot

Ein typisches Getränk darf hier nicht fehlen. Allen bekannt ist bestimmt der in der Türkei sehr beliebte Ayran. Die arabische Variante ist der

Sahlap aus Sharjah

Sahep - arabisches Getränk

Probiert das Ein oder Andere einfach mal aus. GUTES GELINGEN und viel Spass!

 

Auf Wiedersehen. مع السلامة ( mai alslama gesprochen ).

Bild2

TARALANDLEHRKÜCHELOGO

Werbeanzeigen